Einfamiliehaus in Dießen am Ammersee
LPH 1-6, Nutzfläche 530 m²,
KfW-Effizienzhaus 40

Das Einfamilienhaus wird umgebaut, energetisch saniert und eine Einliegerwohnung abgeteilt.

An- und Umbau Reiheneckhaus in München
LPH 1-9, Wohnfläche 145 m²,
KfW-Gebäudesanierungsprogramm

Das Reihenhaus wurde komplett entkernt, umgestaltet und energetisch saniert. Der erdgeschossige Koch- und Essbereich wurde durch einen Holzrahmenbau erweitert. So entstand auf schmalem Grundstück ein großzügiger, heller Wohnbereich.

 

Winzerhof in Cossebaude
LPH 1-9, Nutzfläche: 241 m²

Das historische Erscheinungsbild des denkmalgeschützten Winzergebäudes aus dem 16. Jahrhundert wurde wiederhergestellt. Originale Bauteile wurden so weit wie möglich saniert und wiederverwendet. Ein neuer Mittelgiebel konnte für die Belichtung der Wohnräume und als Zugang zu den sanierten Weinbergterrassen eingefügt werden.